Raphael Risse

Wir bauen für Sie

Innovative Ideen und der tradierte Erfahrungsschatz eines familiengeführten Unternehmens: für uns die beste Allianz. Denn wir brauchen heute den klaren Blick nach vorn, damit wir Ihnen genau die Lösung anbieten können, die dem neuesten Stand der Technik entspricht. Damit Qualität und Zuverlässigkeit stimmen, setzen wir darüber hinaus auf Bewährtes: Beste Handwerksleistungen, Termintreue und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihnen, unseren Kunden.




Mit frischen Ideen bewährte Traditionen fortsetzen.


Raphael Risse führt ein junges Unternehmen, das dennoch auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Unmöglich? Nein, denn im Betrieb seiner Großeltern wuchs er mit dem Duft von Holz auf und entdeckte früh seine Leidenschaft für dieses natürliche Material. Nach seiner Ausbildung zum Zimmermann übernahm er den bekannten Familienbetrieb Holzbau Lippegaus und führt ihn seit 2010 unter seinem Namen weiter. Er setzt dabei auf einen tradierten Erfahrungsschatz und einen klaren Blick nach vorn, immer offen für Innovationen. Mit einem starken Team, viel persönlichem Engagement und zuverlässiger Arbeit hat er sich einen guten Namen gemacht – nicht nur in Borchen und Paderborn, sondern auch weit darüber hinaus.
Seit März 2015 mit Übereinstimmungszertifikat und RAL-Gütezeichen für die Herstellung und Montage im Holzhausbau.

Unsere Angebote

  • Holzhäuser in Holzrahmenbau (teilschlüsselfertig und schlüsselfertig, Anbauten und Aufstockungen)
  • Zimmererarbeiten
  • Dachdeckerarbeiten
  • Fassadengestaltung
  • Energetische Gebäudesanierung

Unsere Kunden

  • Private Bauherren, die öffentliche Hand und kirchliche Träger

Wir sind zertifiziert!

Zertifizierung und Überwachung für beidseitig bekleidete oder beplankte Wand-, Decken- und Dachelemente durch die Bundesgütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e. V. in Bad Honnef.v

RAL Gütezeichen Holzhausbau
Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V.
Übereinstimmungszertifikat



Raphael Risse - Bauen mit Holz

Ihr Ansprechpartner

Raphael Risse

Raphael Risse

Geschäftsführer